Die Geschichte hinter MADE&Sel und Selda Gül

„MADE“ erzählt über die Entstehung der Produkte, die von Hand und mit viel Liebe hergestellt werden. „Sel“ ist die erste Silbe meines Vornamens Selda. Der Baum steht für meinen naturverbundenen Vater, der nun in meinem Herzen lebt und mich in MADE&Sel begleitet. Er war es, der mich dazu ermutigte, diesen Herzenswunsch zu leben und mich voll und ganz dem Projekt zu widmen.

MADE&Sel ist nicht nur das Ergebnis aus der Liebe zur Natürlichkeit und Authentizität, sowie aus der Erfahrung mit handgefertigten Produkten, sondern auch ein Ergebnis aus der Verbundenheit zur Heimat Deutschland, zur Herkunft der Eltern und nicht zuletzt zu vielen schönen Plätzen der Welt.

„Aufgrund meiner türkischen Wurzeln, der Aufenthalte in den Schulferien, des Auslandsseminars im Studium sowie später der geschäftlichen Aufenthalte blieb meine Bindung zur Türkei immer bestehen. Während der Zeit entdeckte ich diese wunderschönen Baumwolltücher. Bei meinen regelmäßigen Hamam-Besuchen an Sonntagen liebte ich es, meine Tücher einzusetzen und mich mit der natürlichen Olivenseife waschen zu lassen. So setzte ich meine schönen Tücher immer vielseitiger ein: sei es am Strand passend zum Bikini, in der Sauna, zu Hause, im Park, auf dem Balkon…“